Über mich

Ich verstehe mich als Impulsgeberin. Ich gehe gerne ein Stück weit über die Komfortzone hinaus. Dorthin, wo es Möglichkeiten gibt, wo es eine Wahl gibt. Ich bin eine Ermutigerin, auch dann, wenn ein paar Hindernisse den Weg zu verdecken scheinen. Denn der Weg ist da. Ich glaube an das Gute am Menschsein. An ein bewusstes Sein in Selbstbestimmtheit und Freiheit.

Da mich die Themen ganzheitliche Gesundheit, Lebensqualität und Wohlbefinden schon immer interessiert haben, wählte ich die Stadt Wien und das Studium Psychologie. Meine Diplomarbeit ist eine mentale, energetische und meditative Annäherung an das Thema Stress. Weiters habe ich den Universitätslehrgang Psychotherapeutisches Propädeutikum absolviert. Ich befinde mich derzeit im letzten Abschnitt der Ausbildung zur Psychotherapeutin (Logotherapie und Existenzanalyse).

Ausbildungen:

  • Seit März 2022 Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision (Existenzanalyse)

  • Seit 2019 Ausbildung zur Psychotherapeutin Existenzanalyse an der  GLE-Österreich – Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse

  • 2019 Lehrgang psychologische Beratung an der Österreichischen Akademie für Psychologie

  • Seit 2010 Craniosacral Praktikerin

  • 2007 Abschluss Universitätslehrgang Psychotherapeutisches Propädeutikum

  • 2004 Abschluss Diplomstudium Psychologie an der Universität Wien

  • Seit 1999 diverse Ausbildungen im Bereich Energetik, Kommunikation und Psychologie

Lehrtätigkeit und Referenzen:

  • Referentin für Psychologie, Soziologie und Pädagogik für den Lehrgang Lehrbeauftragte Heilmasseur:in am Manus Ausbildungszentrum für Gesundheitsberufe

  • Referentin für Kommunikation in den Ausbildungen Medizinische Masseur:in und Heilmasseur:in am Manus Ausbildungszentrum für Gesundheitsberufe

  • Referentin der Rhetorik Akademie im WIFI Klagenfurt

  • Reiki-Lehrerin

  • Trainerin für Energetik